SoundCloud: Entdecken-Feature „The Upload“ sorgt für bessere Musikvorschläge

3. Mai 2017 Kategorie: Internet, Streaming, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Der Markt der Musikstreaming-Dienste ist nicht gerade klein aufgestellt und da gehört es für einen Entwickler nun einmal dazu, dass er sich neue und vor allem überzeugende Features einfallen lässt, damit die eigene Software der Konkurrenz etwas voraus hat. Einen solchen Ansatz verfolgt nun „The Upload“ – eine neue Form des Entdecken-Tabs, der nach und nach immer besser auf den Nutzer zugeschnittene Musikvorschläge liefern soll. Kennt man in einer ähnlichen Form bereits von anderen Diensten (siehe Spotify u.a. mit seinen Daily Mixes), dürfte aber nichtsdestotrotz auf viel positives Feedback stoßen.

In der Webversion des Dienstes findet man The Upload im Entdecken-Tab, in der iOS- sowie Android-Version der entsprechenden App wird man im Suchen-Tab fündig.

Das Feature nimmt alle in den letzten Tagen hochgeladenen Tracks und bietet dem Nutzer aus diesen eine große Auswahl von Songs an, die seinem Geschmack entsprechen dürften. Damit das Ganze zuverlässig funktioniert, muss man SoundCloud natürlich ein wenig Zeit einräumen, um euren Geschmack besser kennen zu lernen.

(via SoundCloud Blog)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 705 Artikel geschrieben.