SoundCloud: Beta-App für Windows 10 und Xbox steht im Store zur Verfügung

31. Mai 2017 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von: André Westphal

Aktuell findet ein regelrechter Run auf den offiziellen Windows Store statt: Seit Microsoft Windows 10 S angekündigt hat, das die Installation von Apps ausschließlich über den offiziellen Store erlaubt, hieven etliche Entwickler nun ihre Anwendungen in den Windows Store. Dazu zählt auch SoundCloud, die nun mit einer Beta-App vertreten sind. Jene erlaubt es euch, Musik von der Plattform zu streamen.

In der Beta-App könnt ihr nach Songs suchen, Playlists durchgehen und natürlich auch die neuesten Uploads durchstöbern. Entsprechend ist auch bereits das Feature The Upload integriert, das Machine Learning nutzt, um euch mit individuellen Empfehlungen zu versorgen. Jene basieren dann auf eurem bisherigen Nutzungsverhalten.

Seinen kostenpflichtigen Abonnement-Dienst SoundCloud Go+ hat SoundCloud hingegen überraschenderweise noch nicht integriert.  Laut MSPowerUser läuft die Anwendung bereits sehr stabil. Die Beta-App ist hier dann auch direkt für euch verlinkt.

Auf der anderen Seite gibt es ab sofort auch die offizielle Xbox-App.

SoundCloud für Windows (Beta)
SoundCloud für Windows (Beta)
Entwickler: Soundcloud Ltd.
Preis: Kostenlos
  • SoundCloud für Windows (Beta) Screenshot
  • SoundCloud für Windows (Beta) Screenshot
  • SoundCloud für Windows (Beta) Screenshot
  • SoundCloud für Windows (Beta) Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2267 Artikel geschrieben.