Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Vodafone bestätigt

7. Juli 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Bislang sind die neuen Sony-Flaggschiffe Sony Xperia Z3 und die kleinere Ausgabe, Z3 Compact, lediglich ein Gerücht. Derzeit spricht man davon, dass die Smartphones zur IFA 2014 vorgestellt werden.

sony

Jüngste Mutmaßungen rund um die Spezifikationen gingen beim Sony Xperia Z3 Compact davon aus, dass hier ein 4,5 Zoll großes Display (1280 x 720 Pixel) zum Einsatz kommt, als Chip soll der Snapdragon S801 mit 2,5 GHz verbaut sein, ferner die Adreno 330 GPU nebst 2 GB RAM und eine 20,7 Megapixel starke Rear-Cam (2,1 Front) zu finden sind. Die große Variante soll ähnlich ausgestattet sein, allerdings über ein hochauflösenderes Display verfügen.

Zurück zum Anfang. Bislang wird die IFA in Berlin als Datum der Vorstellung genannt – wie dies beim Samsung  Galaxy Note 4 wahrscheinlich auch der Fall sein wird. Zwischen Vorstellung und Verkauf werden nach aktuellen Informationen keine langen Wartezeiten liegen können, denn ein internes Vodafone-Dokument bestätigt die beiden Geräte.

Inhalt des Dokumentes: Vodafone Stores können einen Preis gewinnen – wer mehr Smartphones an den Mann bringt, kann mehr Punkte generieren. Samsung-Geräte liegen in der Wertungsklasse 1 und bringen dem Store einen Punkt. Anders die anderen Smartphones und Tablets – für ein HTC One M8 bekommt der Store zum Beispiel 1,5 Punkte – wie für die beiden, bislang unbestätigten Geräte auch.

Ganz unten seht ihr zum Beispiel das Sony Xperia Z3 und das Sony Xperia Z3 Compact, was es also im Aktionszeitraum 01.07.2014 – 30.09.2014 an den Mann zu bringen gilt. Da die IFA vom 05. – 10. September stattfindet, muss ein Start unmittelbar nach Vorstellung auf der IFA erfolgen, sonst würde das Gerät bis zum 30. September 2014 nicht in die Vodafone-Aktion fallen können. Auch denkbar: ein früherer Start.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22518 Artikel geschrieben.