Sony Updates: Android 4.4.4 KitKat Z1, Z Ultra und Z1 Compact

27. Juni 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Besitzer eines der in der Überschrift genannten Sony-Gerätes können sich einmal in den Bereich des System-Updates bewegen und schauen, ob das Update auf Android 4.4.4 KitKat schon auf ihrem Gerät angekommen ist. Sony verteilt gerade derzeit das Update auf Android 4.4.4 und bringt damit die letzten Updates in Sachen Sicherheit auf die Sony-Smartphones – bekanntlich wurde mit Android 4.4.4 noch eine OpenSSL-Lücke geflickt. Weiterhin hat Sony Verbesserungen im Bereich der Kamera vorgenommen und auch die Zusammenarbeit mit Google Voice, Google Kontakten, Streaming von Musik  und Google+ soll verbessert worden sein. Sony hat damit schon einmal Motorola überrundet – bei deren Geräten bin ich davon ausgegangen, dass das Update auf Android 4.4.4 schon eher in Deutschland ausgerollt wird.  Bonustipp für die Frickler: Die Sony Kernel Sources wurden auf Github veröffentlicht (danke Benny & Hans-Dieter!!)sony


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25422 Artikel geschrieben.