So viele Smartphones verkaufte Huawei im ersten Halbjahr 2017

27. Juli 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Während uns andere Unternehmen die Ergebnisse eines Quartals mitteilen, so ist es bei Huawei anders gelagert. Der chinesische Hersteller präsentiert nämlich aktuell die Zahlen für das erste Halbjahr. In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte die HUAWEI Consumer Business Group einen Umsatz von 105.4 Milliarden RMB (umgerechnet knapp 13,35 Milliarden Euro) – dies entspricht einem Wachstum von 36,2% im Vergleich zum ersten Halbjahr 2016. Während dieses Zeitraums verkaufte die HUAWEI CBG 73,01 Millionen Smartphones und konnte sich somit verglichen mit dem ersten Halbjahr 2016 um 20,6% steigern.

Laut Marktforschungsunternehmen IDC erreichte HUAWEI im ersten Quartal 2017 einen weltweiten Marktanteil von 9,8%. Dieses Wachstum wurde laut Huawei durch steigende Verkaufszahlen im mittleren sowie im High End-Bereich in den Schlüsselmärkten vorangetrieben.

In Großchina hält HUAWEI 22,1% des Marktanteils und die Verkaufszahlen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 24%. Auch in Europa ist HUAWEI weiter auf Wachstumskurs und meldete eine Steigerung von 18% verglichen mit dem ersten Halbjahr 2017; insbesondere in den CEE-Ländern und Nordeuropa war die Marke erfolgreich.

Auch die HUAWEI-Unternehmensgruppe gab die Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2017
bekannt. Demnach generierte HUAWEI in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Umsatz von
283,1 Milliarden RMB – dies entspricht einem Wachstum von 15% vergleichen mit dem ersten Halbjahr
2016. Die operative Gewinnmarge betrug 11%.

 


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24554 Artikel geschrieben.