Snapchat blockt Drittanbieter-Apps

Snapchat

Anscheinend ist bei Microsoft ein Fehler passiert, oder die Menschen hinter Snapchat haben sich dafür stark gemacht, dass Dritt-Apps für Snapchat aus dem Windows Phone Store fliegen. Der besonders bei jugendlichen Benutzern populäre Dienst zeichnet sich durch seine einfache Benutzung aus, die initiale Arbeitsweise des Messengers drehte sich um das Verschicken temporär sichtbarer Bildchen, es stehen Apps für Android und iOS zur Verfügung, Windows Phone-Nutzer mussten zu Dritt-Apps wie dem populären 6snap greifen. Dessen Entwickler Rudy Huyn meldete sich nun via Twitter zu Wort, dass seine App und weitere Dritt-Apps aus dem Windows Phone Store verschwunden sind. Doch nicht nur das ist geschehen, auch meldeten sich Benutzer zu Wort, deren Accounts erst einmal temporär gesperrt wurden. Snapchat selber weist in der Mail auf die Gefährlichkeit von Drittanbieter-Apps hin. Eine offizielle Snapchat-App ist anscheinend noch nicht in der Pipeline, sodass die Nutzer erst einmal dumm aus der Wäsche schauen, die Snapchat auf Windows Phone nutzen wollen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das finde ich eine Frechheit!
    Die haben nicht einmal den Anstand auf mein Support Ticket zu antworten…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.