Slingshot: Facebooks Antwort auf Snapchat

9. Juni 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Facebook geht mit einer neuen App an den Start. Waren frühere Versuche eher lahm (Facebook Cam oder Poke), so soll es nun etwas erfolgreicher werden, mit Slingshot will man den durchaus erfolgreichen Mitbewerber Snapchat angreifen. Will man die App-Beschreibung auf ein Minimum herunterbrechen, dann könnte man sagen, dass Slingshot ein minimalistisches Interface hat, über welches sich Bilder verschicken lassen – aufgenommene, mit oder ohne Anmerkung – oder auch etwas, was man selbst gezeichnet hat. slingshotAuch das Verschicken von Videos ist in Slingshot möglich. Was die App anders machen will? Der gesendete Inhalt lässt sich nicht einsehen, bevor du etwas zurück schickst. Bislang ist Slingshot nicht im deutschen App Store zu finden, ich informiere euch natürlich, sofern sich da etwas tut. Erfolgschancen der App? Schwer für mich einzuschätzen, da ich in Sachen Kommunikation etwas anders unterwegs bin, aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen: Nö, das wird nichts.2slingshot


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: techcrunch |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.