Skype: personalisierte Werbung deaktivieren

8. März 2011 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von:

Jau, seit heute habe auch ich Werbung in Skype (na und?). Und: dieses Werbung ist standardmäßig auf euch personalisiert. Kennt ihr ja von Google, Facebook und Co. Aber: ihr habt die Wahl – personalisierte Werbung oder eben nicht. Wer keine personalisierte Werbung in Skype mag, der kann diese deaktivieren, geht ganz easy.

Unter dem Menüpunkt Skype findet ihr die Privatsphäre. Klickt einfach mal rein…

Dort findet ihr in den erweiterten Einstellungen den Punkt Skype die Verwendung anonymer Informationen über mich zur Darstellung von Anzeigen erlauben. Haken weg machen und Ruhe ist – keine personalisierte Werbung mehr in Skype.

Wie gesagt: Glaubenssache. Ich selber habe lieber personalisierte Werbung, als irgendeine….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.