Skype Call Recorder – Anrufe aufzeichnen

2. März 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Viele von euch werden Skype nutzen – sei es um Textnachrichten zu verschicken – oder eben um zu telefonieren. Gerade bei längeren Gesprächen kann es vorkommen dass man diese zwecks späterer Aufarbeitung noch einmal hören will. Schließlich macht man sich nicht immer zwingend Notizen mit dem Kugelschreiber, oder? Zu diesem Zweck nutze ich die Freeware Skype Call Recorder. Die Software erkennt automatisch Anrufe und zeichnet diese in der von euch gewünschten Qualität auf.

skypecal

Zur Nutzung des Skype Call Recorders muss Skype installiert sein. Die portable Version von Skype wird nicht unterstützt. Unterstützte Betriebssysteme sind Windows 2000, XP und Vista.

Nachtrag: Denkt daran – Aufzeichnen ohne den Gesprächspartner über diesen Umstand zu informieren kann strafbar sein!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.