Sky im Oktober mit großer „Star Wars“-Offensive in HD

19. August 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

sky artikelDie Macht ist mit den Sky-Abonnenten: Im Oktober zeigt Sky Cinema Star Wars HD kurzzeitig als spezieller Themensender, statt Sky Hits, vom 10. bis zum 23. Oktober alle Filme aus dem „Star Wars“-Universum. Somit feiert am 16. Oktober dann auch „Star Wars: Der Erwachen der Macht“ als Erstausstrahlung und in HD seine Premiere. Ich konnte die positive Resonanz auf dieses Machwerk übrigens nicht verstehen und war extrem enttäuscht: Speziell Daisy Ridleys Non-Character, der im Grunde nur eine Mary Sue ist, hat mich den Kopf schütteln lassen. Aber auch die insgesamt spannungs- und emotionsarme Story sowie die flachen bzw. leeren Charaktere sorgten bei mir für heruntergezogene Mundwinkel.

Han Solo etwa war nur noch dem Namen nach Han Solo und auch wenn „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ an der Oberfläche mit seinem Fokus auf Practical Effects und einer Episode IV sehr ähnlichen Story vieles richtig gemacht hat, fehlte dem Film für mich komplett die Seele und das Feeling der Ur-Trilogie. Schon die Prequels stießen bei mir auf wenig Gegenliebe, zumindest „Episode VI: Die Rache der Sith“ gefiel mir aber immer noch einen Tick besser als J. J.Abrams Film. Besser haben mir da die TV-Serien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Rebels“ sowie manche Romane aus dem nun ins Aus geschossenen Expanded Universe gefallen. Für mich war das einzig erträgliche an „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ das dazu passende Lego-Game.

Sky Cinema Star Wars HDSei es drum, Geschmäcker sind verschieden. Interessanter klingen jedenfalls aufgrund meiner Abneigung gegenüber den Prequels und „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ die Dokumentationen, welche Sky Cinema Star Wars HD ebenfalls ausstrahlen wird. So sollen über 40 Featurettes zu den Filmen laufen. Bei „Im Leben von…“ handelt es sich sogar um eine Eigenproduktion, in welcher Anthony Daniels (C-3PO) und Kenny Baker (R2-D2) aus dem Nähkästchen plaudern. Letzterer ist leider erst kürzlich verstorben. Dieses Mal wird es übrigens sogar die Möglichkeit geben, alle Beiträge auch mit Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitunabhängig bzw. unterwegs abzurufen. Hier ist übrigens die komplette Liste der Dokumentationen, welche den sieben Filmen im Programm zur Seite stehen:

Dokumentationen:
Empire of Dreams: Die Geschichte der Star Wars-Trilogie
Star Wars: Das Vermächtnis wird offenbart
Star Wars Tech
Science of Star Wars: Man and Machines
Science of Star Wars: Space Cowboys
Science of Star Wars: War, Weapons and the Force
Star Wars: The Force Awakens – Secrets of the Force Awakens – A Cinematic Journey
Star Wars: The Force Awakens – Force for Change
Star Wars: The Force Awakens – Blueprint of a Battle: The Snow Fight
Star Wars: The Force Awakens – Building BB8
Raiders, Raptors and Rebels: Behind the Magic of ILM
Featurettes:
Star Wars: The Phantom Menace – Naboo Overview
Star Wars: The Phantom Menace – Tatooine Overview
Star Wars: The Phantom Menace – Coruscant Overview
Star Wars: The Phantom Menace – Discoveries From Inside – Models
Star Wars: The Phantom Menace – The Beginning
Star Wars: Attack of the Clones – Coruscant Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Naboo Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Tatooine Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Geonosis Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Discoveries from the Inside – Costumes
Star Wars: Attack of the Clones – Films Are Not Released
Star Wars: Revenge of the Sith – Coruscant Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Utapau Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Mustafar Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Kashyyyk & Order 66 Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Journeys Part I & II
Star Wars: Revenge of the Sith – Within a Minute
Star Wars: A New Hope – Tatooine Overview
Star Wars: A New Hope – Aboard the Death Star
Star Wars: A New Hope – The Battle of Yavin Overview
Star Wars: A New Hope – Discoveries from the Inside – Weapons
Star Wars: A New Hope – Aboard the Death Star
Star Wars: The Empire Strikes Back – Hoth Overview
Star Wars: The Empire Strikes Back – Dagobah Overview
Star Wars: The Empire Strikes Back – Pursued by the Imperial Fleet Overview
Star Wars: The Empire Strikes Back – Conversations: Lost Interviews
Star Wars: Return of the Jedi – Tatooine Overview
Star Wars: Return of the Jedi – Endor Overview
Star Wars: Return of the Jedi – Death Star II Space Battle
Star Wars: Return of the Jedi – Discoveries from the Inside – Sounds
„Im Leben von … – Anthony Daniels“
„Im Leben von … – Kenny Baker“

SkyCinemaStarWars_Senderlogo

Klar, die meisten Beiträge kennt man von Heimkino-Veröffentlichungen, die aber nicht jeder besitzt. Ich wünsche allen Sky-Abonnenten viel Spaß beim Ansehen der Filme und Dokus auf Sky Cinema Star Wars HD.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1229 Artikel geschrieben.