Shazam: Musik erkennen – Windows Mobile, Android & iPad

16. Juni 2010 Kategorie: Android, Internet, iOS, geschrieben von:

Ich war bis eben bei meinen Schwiegereltern im Garten. Grillen und so. Hatte das iPad dabei und im Hintergrund dudelte Musik. Getwittert, irgend etwas zu Musik gefragt und den Hinweis auf Shazam bekommen. Ok, Shazam ist für viele sicherlich kein Tipp mehr, aber zumindest ich habe noch nicht darüber gebloggt.

Shazam analysiert Musikfetzen und zeigt euch an, welches Lied läuft. Das kann ab und an mal ganz praktisch sein. Wenn es um fiesen 90er Trash geht, dann kann man eigentlich auch mich fragen, denn ich erkenne jedes Eurodance-Lied aus den 90ern schon anhand des Geräusches, dass der CD-Player beim Schließen der Schublade macht 😉

Shazam gibt es nicht nur als Software für Windows Mobile, sondern auch für das iPhone und Android. Des Weiteren gibt es momentan auch Shazam für das iPad kostenlos. Shazam starten, Musik erkennen lassen. Spaß haben. Ich hatte hier auch schon einmal über eine Alternative zu Shazam für Windows und Mac OS X gebloggt: Tunatic.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.