Screenshots erstellen mit FastStone Capture

18. Juli 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von:

2008-07-18_103808 Wer hier im Blog nach “Screenshots” sucht, der wird einige Beiträge finden. Programme, mit denen man Screenshots erstellen kann, sind scheinbar sehr beliebt und jeder hat so seinen eigenen Favoriten. In den Kommentaren des letzten Beitrags wurde ein Programm genannt, welches definitiv die Erwähnung in einem eigenen Beitrag finden sollte.

FastStone Capture ist zur Zeit das Programm meiner Wahl, nachdem ich es mir auf Empfehlung von @ndreas und LuNeX in den Kommentaren dieses Beitrags angeschaut habe.

FastStone Capture ist mittlerweile keine Freeware mehr, die Version 5.3 ist aber noch als kostenlose Software hier verfügbar.

FastStone Capture bringt so ziemlich alles mit, was man von einem Screenshot-Programm erwartet, darunter auch einen Editor. Wer möchte, kann die Software auch portabel nutzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.