Samsung zeigt (wieder mal) das Galaxy Note 10.1

6. August 2012 Kategorie: Android, Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Samsung zeigt nun zum zweiten mal das Galaxy Note 10.1. Bereits im Februar konnten wir alle ein Auge auf das Gerät werfen, präsentierte Samsung es doch während des Mobile World Congress der breiten Öffentlichkeit. Danach verschwand das Gerät allerdings von der Oberfläche – wahrscheinlich hatten zu diesem Zeitpunkt die Mitbewerber einfach knackigere Geräte zu besseren Preise am Start. Nun erscheint das Galaxy Note 10.1 tatsächlich im August – allerdings mit aufgebohrter Hardware: Quad Core mit 1.4 GHz und 2 GB RAM. Im Februar setzte man auf Dual Core und 1 GB RAM. Auch die Kamera wurde verbessert, sie löst mit 5 statt 3 Megapixel aus.

In einem knapp 6 Minuten langen Video, welches man auf der Facebook-eigenen Seite postete, zeigt Samsung nun einmal das Gerät, das interessante Feature dürfte sicherlich der Multiscreen sein, der Multitasking auf ein Tablet bringt. Das Galaxy Note wird in einer WLAN-only-Variante auf den Markt kommen und in einer, die WLAN und 3G bietet. LTE? Soll auch noch in diesem Jahr erscheinen – fraglich sind dann natürlich wieder die Frequenzbänder… 599 Euro  & 699 Euro (3G) soll man für das Samsung Galaxy Note 10.1 auf den Tisch legen, ein stolzer Preis für ein Android-Gerät mit Ice Cream Sandwich. Wird aber definitiv billiger im Handel zu haben sein, Samsung setzt die UVP immer hoch an. Ob die Zusatz-Software von Samsung und der S-Pen ausreichen, um das Gerät nach vorne zu katapultieren? Ich weiss nicht… – was sagen meine stets nüchtern analysierenden Leser?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.