Samsung Serie 9 jetzt mit Full HD-Display

28. März 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Ich werde ja häufig um meinen Rat gebeten, wenn es um die Anschaffung von Technik, zum Beispiel Notebooks geht. Außerdem behaupte ich, dass viele der Mitleser hier dies in ihrem Bekanntenkreis auch machen dürfen – oder müssen. Ich persönlich habe mich ja auf Ultrabooks eingeschossen, wer etwas mobiles und performantes haben will, der schaut sich diese Geräteklasse an. Wer hier mitliest und sich ab und zu mal in einen meiner Berichte über Notebooks verirrt hat, der weiss, dass ich sehr viel Wert auf Display und Touchpad lege.

Samsung Serie 9

 

Die Samsung Serie 9 ist eine der Geräteklassen, die mich nicht in Sachen Touchpad zum Verzweifeln gebracht hat (Lenovo mit dem Yoga 13 schon!). Ebenfalls ein Vorteil? Das Display des Samsung Serie 9 – 1600 x 900 in der Auflösung bei 13,3 Zoll. Andere verbauen da noch 1366 x 768 Pixel und ziehen sich meinen Unmut zu. Solltet ihr irgendwann mal mit dem Gedanken gespielt haben, eines der Samsung Serie 9  genauer anzuschauen, vielleicht zu kaufen, dann solltet ihr die Unterschiede beachten.

Gestern hat Samsung bekannt gegeben, dass die neuere Variante des Samsung Serie 9 (900X3E) über ein mattes (!!!) Full HD-Display verfügt, dieses kommt mit 1920 x 1080 Pixeln daher. Auch Dell hatte beim XPS 12 erst eine normale Variante auf den Markt gebracht, dann aber eine Full HD-Variante nachgeschoben. Müsst ihr halt schauen, ob euch die höhere Auflösung das Geld wert ist.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17911 Artikel geschrieben.