Samsung Gear Fit 2: Spezfikationen des Fitnesstrackers bekannt

1. Juni 2016 Kategorie: Hardware, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_samsungIm Juni soll es so weit sein und Samsung seinen neuen Fitnesstracker auf den Markt bringen. Die Rede ist vom Gear Fit 2. Wie das Gadget aussehen wird, haben wird bereits in mehreren Leaks gesehen, unklar waren noch die Spezifikationen. Diese gibt es nun von SamMobile, einen Grund an ihnen zu zweifeln, sehe ich so direkt nicht. Demnach ist der Tracker mit einem 1,55 Zoll Curved Super AMOLED Display ausgestattet, welches 216 x 432 Pixel auflöst. Ein Dual-Core-Prozessor (1 GHz) und 512 MB RAM befinden sich unter dem Display, die Energieversorgung wird durch den 200 mAh-Akku gewährleistet.

samsung gear fit 2

Gear Fit 2 ist zudem IP68 zertifiziert, kann also auch zum Schwimmen oder anderen nassen Tätigkeiten genutzt werden. An Bord ist auch ein Herzfrequenzmesser, ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop, ein Barometer und GPS/GLONASS. Als Betriebssystem setzt Samsung auf Tizen in Version 2.3, wie seit längerer zeit bei allen Wearables. Wann, wo und zu welchem Preis, damit kann uns Samsung noch überraschen, der rest ist nun bekannt. Oder die Informationen sind falsch und Samsung überrascht komplett, bezweifle ich aber.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8210 Artikel geschrieben.