Samsung Galaxy Tab mit 10,1 Zoll

13. Februar 2011 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Wow, ein weiteres spannendes Tablet erblickt das Licht der Welt. Neben Motorola klöppelt auch Samsung ein Android 3.0 Honeycomb-Tablet auf den Markt, welches quasi der Nachfolger des normalen Samsung Galaxy Tabs ist. Allerdings nicht mehr im 7″-Formfaktor, sondern im Bereich 10″, was ich persönlich eh schicker finde als 7″-Geräte.

Die AOL-Tech-Division von engadget ist zurzeit auf dem Mobile World Congress in Barcelona und hat zum Glück das Teil in die Finger nehmen können. Die Spezifikationen unterscheiden sich ja nicht mehr so großartig von anderen Herstellern: 1 GHz Dual-Core, 10,1 Zoll WXGA (1280×800!), Android 3.0, Bluetooth 2.1, 2 Cams (8 MP hinten (zum fotografieren und filmen in 1080p) mit LED-Blitz, 2 MP Cam Front für Videotelefonie), USB 2.0, WLAN, UMTS, 600 Gramm Gewicht. Speichergrößen sollen 16, 32 und 64 GB sein.

Im Gegensatz zur ersten Version des Samsung Galaxy Tabs hat man in der neuen Version zum Glück eine raue und matte Oberfläche.

Laut offizieller Pressemeldung kommt das Gerät im Frühling – Vodafone-Kunden in über 20 Ländern sollen zuerst in den Genuss kommen können – was ich per se schon wieder mistig finde:

Patrick Chomet, Vodafone’s Group Director of Terminals, said: „Vodafone customers in over 20 markets around the world will be the first to get the GALAXY Tab 10.1 when it goes on sale this spring. Samsung have produced a stylish, market-leading implementation of the new Android 3.0 platform which will be the first Honeycomb device to arrive in many of those markets. Vodafone’s competitive data tariffs and reliable, high-speed networks make using the GALAXY Tab 10.1 a great experience.

Nun darf man wieder abwarten und überlegen: was wird es kosten? Weitere Frage: welches der vielen Geräte kauft man sich? Als Blogger ist man eh im Zwiespalt: man ist ja quasi gezwungen, sich eines zu kaufen – denn dann macht das Bloggen über so ein Gerät doch erst richtig Laune (sofern man ein Blog in die Richtung betreibt). Ich fange dann schon einmal an zu sparen – mal sehen, was es letztendlich für ein Hobel wird 🙂

Bilder und Pressematerial gefällig? Go go go!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.