Samsung Galaxy S7 active: Technische Daten bekannt

23. Mai 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

artikel_samsungEs gibt Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S7 active. Das besonders für Tollpatsche und Outdoor-Menschen geeignete Smartphone wird laut aktuellem Kenntnisstand zuerst beim US-Anbieter AT&T zu haben sein. Neulich gab es einen Blick auf die Optik des Gerätes zu sehen, da offizielle Pressebilder an die Öffentlichkeit geraten sind, nun soll das Datenblatt in die Hände von Venture Beat gekommen sein. Viel hat sich im äußerlichen Vergleich zum Vorgänger nicht geändert: das Samsung Galaxy S7 active ist 9,9 Millimeter dick und 185 Gramm schwer. Samsung verbaut einen 4.000 mAh starken Akku im Gerät, der das 5,1 Zoll große Gerät mit einem Super AMOLED-Display ( 1440 x 2560 Pixel) antreibt.

samsung galaxy s7 active

Samsung setzt beim Galaxy S7 active ferner auf einen Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB RAM und 32 GB Speicher. Zum Einsatz kommt Android 6.0 Marshmallow. Das Samsung Galaxy S7 active hat eine 12 Megapixel starke Hauptkamera mit einem Dualpixel-Sensor, während es die Frontkamera auf 5 Megapixel bringt. Der Start des Gerätes soll am 10. Juni sein – wie erwähnt – erst einmal bei AT&T in den USA.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24306 Artikel geschrieben.