RTL Interactive trennt sich von Wer-kennt-wen

28. März 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Soziale Netzwerke sind wie Messenger. Viele Große bündeln die globale Kundschaft, der lokale Anbieter hat es unter Umständen etwas schwerer. Schaut man sich die Besucherzahlen ehemaliger Groß-Netzwerke in Deutschland an, dann weiss man: die sind zum Sterben oder zur nicht-rentablen Nische verurteilt. Scheint jetzt auch langsam mit wer-kennt-wen soweit zu sein, denn RTL Interactive will sich vom Netzwerk, welches kürzlich erst einen großen Relaunch hinlegte, trennen.

Girl presenting a tablet with colorful social icons and signs

So heißt es lapidar: „Heute hat die RTL interactive GmbH bestätigt, dass mit möglichen Investoren Gespräche über einen Verkauf von werkenntwen geführt werden. Es ist geplant, dass das soziale Netzwerk werkenntwen ab Mitte des Jahres nicht mehr von RTL interactive weiterbetrieben wird„. Was letzten Endes mit der verbleibenden Nutzerschaft bei wer-kennt-wen passiert, ist noch nicht raus. Ob sich ein Investor findet, der sich da Netzwerk an das Bein binden will? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas passiert, was eine Investition rechtfertigen würde. Funfact am Rande: die MeinVZ-Netzwerke wollen noch einmal durchstarten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.