Ridge Racer Slipstream kostenlos, Asphalt 8 mit Twitch und neue Strecken für Angry Birds Go

21. März 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Das wird ein stressiges Wochenende für Rennspiel-Fans. Gleich dreimal können diese sich auf Neuigkeiten freuen. Die kostenlose App der Woche im AppStore ist Ridge Racer Slipstream. An sich ein ziemlich nett gemachtes Rennspiel, mir persönlich sagt die Steuerung (keine der angebotenen Optionen) allerdings nicht zu. Außerdem gibt es noch zahlreiche In-App-Käufe. Das Game hat letzte Woche erst ein Update erhalten, zumindest an der Steuerung hat sich jedoch nichts geändert, weshalb ich gar nicht erst so weit spielte, um an etwaige In-App-Kauf-Grenzen zu stoßen. Ridge Racer-Fans laden es sich, alle anderen verpassen auch nichts.

Asphalt 8 hat das Update erhalten, welches die Twitch-Integration auf iPhone 5S, iPad Air und iPad mini Retina bringt. Hatten wir neulich schon einmal darüber geschrieben. So könnt Ihr Eure Rennen jetzt live über Twitch streamen oder aufzeichnen, um sie später zu teilen. Ich habe leider kein kompatibles Gerät, ist aber definitiv ein Feature, das ich gerne in mehreren Games sehen würde. Falls Ihr es ausprobiert, hinterlasst mal einen Kommentar, ob das Ganze rund läuft. Interessiert mich.

Asphalt 8: Airborne
Asphalt 8: Airborne
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot
  • Asphalt 8: Airborne Screenshot

Angry Birds Go, meines Erachtens immer noch der beste Kart-Racer im AppStore hat ein Update mit neuen Strecken und Karts erhalten. Sub Zero heißt das neue Kapitel, ein Schal für die armen Vögel wird empfohlen, sollen sie mit Ihren Karts doch durch Schnee und Eis pflügen. Hinzu kommt, dass Rovio anscheinend etwas gnädiger mit In-App-Käufen ist. In Spezialangeboten gibt es Karts zusammen mit Münzen und Kristallen zu annehmbaren Preisen, nicht mehr diese 44,99 Euro Hammer (die gibt es auch noch, aber eben auch günstige Alternativen). Leider fehlt immer noch der für den Frühling angekündigte Multiplayer-Modus. Der wird das Spiel noch einmal ordentlich aufwerten, schätze ich.

Angry Birds Go!
Angry Birds Go!
Preis: Kostenlos+
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot
  • Angry Birds Go! Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.