Remix OS wurde auf Marshmallow aktualisiert

26. Juli 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

artikel_remixosAndroid als Betriebssystem auf dem Desktop nutzen, es gibt verschiedene Ansätze, Remix OS 2.0 ist ein sehr interessanter. Eine erste Alphaversion gab es Mitte Januar, nun folgt die neue Version, die unter der Haube auf Android 6.0 Marshmallow aktualisiert wurde. Neben dem Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow hat man auch die Unterstützung des Systems auf Dritt-Rechnern ausgebaut, über ein Dutzend neue Modelle werden laut Anbieter unterstützt.Remix OS kann als Live-System ohne Installation ebenso genutzt werden wie als installiertes Betriebssystem.

remix

Auf kompatiblen Rechnern hat man dann die Auswahl, in welches System gebootet werden soll. Remix OS arbeitet mit Fenstern, so wie man es von Desktop-Systemen gewohnt ist. Das System lässt sich zudem mit dem Google Play Store nutzen, erforderlich ist hier allerdings eine Installation der entsprechenden APK. Die neue Version in 32 und 64 Bit bekommt ihr hier.

 


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24535 Artikel geschrieben.