Redo Backup 1.0: Festplatten klonen, gelöschte Dateien wiederherstellen & Co

3. Juli 2011 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, geschrieben von:

Redo Backup, welches ich im letzten Jahr bereits vorgestellt hatte, ist in Version 1.0 erschienen. Redo Backup ist eine Software zum Klonen von Festplatten, des Weiteren stehen Möglichkeiten zur Verfügung, gelöschte Dateien wiederherzustellen. Das Ganze könnt ihr mittels Boot-CD oder USB-Stick starten. Wer ab und an einen 1:1-Klon seines Systems anlegen möchte, der fährt mit der einfach zu bedienenden Open Source-Lösung Redo Backup sicherlich nicht verkehrt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.