QtADB: Manager für euer Android-Handy

19. Februar 2011 Kategorie: Android, Apple, Windows, geschrieben von:

Andreas hat mir vor ein paar Tagen gemailt, damit ich euch auf QtADB hinweise, ein kostenloses Programm für euer Android-Handy, das unter OS X, Windows und Linux läuft. Ihr könnt damit in einer Explorer-mäßigen Oberfläche Daten hin- und herkopieren, Apps vom Handy sichern (inklusive der Einstellungen) und so einiges mehr, werft ruhig einen Blick auf die Feature-Liste. Screenshots gefällig?

Ganz nett, sofern man einen Einsatzzweck dafür hat. Als Alternative werfe ich noch einmal den MyPhoneExplorer in den Raum, welcher seit Oktober 2010 ja auch mit Androiden kommunizieren kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.