Portable Thunderbird 3.1 Beta 1 und Portable Google Chrome mit neuer Beta

11. März 2010 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Gleich zwei neue Updates für die Freunde portabler Software. Zum einen gibt es relativ frisch die Beta 1 von Thunderbird 3.1 (Codename Lanikai, Release Notes) und nicht ganz so überraschend mal wieder eine neue Beta (4.x) aus dem Hause Google, nämlich deren Browser Chrome, der scheinbar in meinem Umfeld immer beliebter wird, wenn ich so mit Leuten spreche.

Wird Google Chrome wie bei so vielen anderen Dingen (Suche, Maps, E-Mail & Co) auch mal irgendwann ein de facto Standard (jaja, über die Begrifflichkeit kann man streiten) sein? Ich meine, das Einzige was ich Google vorwerfen kann ist, dass sie ihre Sache echt gut machen. Aber ich will ja nicht wieder einen Flamewar los treten.

Ach jo, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Google Chrome sendet keine eindeutige ID mehr aus dem Browser heraus. Die zählen die Häufigkeit der Benutzung in einem anonymen Verfahren. Bei der portablen Software war das eh egal – haben ja eh alle die gleiche ID in der Vergangenheit genutzt 😉

Thunderbird 3.1 aka Lanikai soll übrigens im Sommer diesen Jahres erscheinen. Denkt dran: die portable Beta ist zum Ausprobieren. Nicht dass jemand Datenverlust erleidet. Schafft euch zum Testen vielleicht mal einen IMAP-Account oder so an 😉

Wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren der Software!

Download Google Chrome 4.1.249.1030 Beta

Download Portable Thunderbird 3.1 Beta 1


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.