Portable Songbird 0.3 deutsch

2. November 2007 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Nein, ich nutze nicht Songbird als Mediaplayer. Die portable Version ist eigentlich nur entstanden, weil mich jemand aus dem Firefoxforum angeschrieben hat. Also „mal eben“ nen Loader für Songbird erstellt und den ganzen Spass getestet.

sshot-2007-11-02-[22-08-23]

Allerdings werdet ihr hier ein bisschen selber Hand anlegen müssen, wenn ihr Portable Songbird 0.3 nutzen wollt. Songbird hat lizenztechnisch Einschränkungen – trotz GPL. Sollte etwas verändert werden, so muss Name und Icon geändert werden. Deshalb hier nur den portablen Loader, den ich Songchick genannt habe.

So, zur schnellen Anleitung. Songbird 0.3 auf der Herstellerseite herunterladen und installieren.

Nach der Installation den Programmordner von Sunbird z.B. auf euren Desktop kopieren. Nun Sunbird deinstallieren. Übrig bleibt der eben kopierte Ordner.

Den von mir erstellten Loader namens Songchick herunterladen. Songchick.exe auf die selbe Ebene des Programmordners kopieren.

sshot-2007-11-02-[22-15-48]

Mit einem Doppelklick auf Songchick.exe starten. Da kein Profil existiert, wird eines angelegt. Nun einfach den Screenshots folgen. Ob ihr eine andere Sprache wählt – oder weitere Plugins installiert, bleibt euch überlassen.

sshot-2007-11-02-[22-17-23]

sshot-2007-11-02-[22-17-58]

sshot-2007-11-02-[22-18-41]

sshot-2007-11-02-[22-19-32]

Um am Ende Songbird portabel zu nutzen muss folgendes beachtet werden: diese drei Objekte müssen immer dabei sein – und man sollte bedenken, dass Musik, die von einer lokalen Festplatte indiziert wurde sinnigerweise nicht auf dem Stick ist 😉

sshot-2007-11-02-[22-20-47]

Falls Fragen bestehen – die Kommentarfunktion ist ja offen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.