Portable Pidgin 2.5.5 deutsch

2. März 2009 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Portable Pidgin 2.5.5 deutsch Heute tauchte auf den Sourceforge-Servern eine neue Version des Multi-Messengers Pidgin auf. Wie immer habe ich den Messenger, der ICQ, MSN, AIM, YAHOO, Jabber und weitere Netzwerke unterstützt angepasst und eine portable Version für die installationsfreie Nutzung (beziehungsweise euren USB-Stick) zusammen geschnürt. Ein Changelog ist bisher noch nicht online gegangen – dieses könnt ihr später aber wieder im deutschen Pidgin-Blog nachlesen. Wer zusätzlich StudiVz oder MeinVZ in Verbindung mit Pidgin nutzen will (die Plauderbox), der sollte mal wieder bei Konny vorbei schauen.

Bei ihm gibt es eine Anleitung und das entsprechende Plugin für Pidgin.

Etwas einfacher gestaltet sich die Verbindung zwischen MeinVz / StudiVz mit dem von mir genutzten Messenger Digsby. Eine entsprechende Anleitung hatte ich ja veröffentlicht.

Download Portable Pidgin 2.5.5 deutsch (die anderen Sprachen sind aber auch enthalten)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24830 Artikel geschrieben.