Popchrom: Abkürzungen für Textbausteine in Google Chrome

25. April 2010 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Ihr benutzt Google Chrome und schreibt oftmals wiederkehrende Texte ins Netz? Keinen Bock mehr, dauernd „Mit freundlichen Grüßen“ und ähnliches auszuschreiben?

Dann einfach mal Popchrom ausprobieren. In den Einstellungen der Erweiterung für Google Chrome könnt ihr eure eigenen Abkürzungen und Texte definieren. In meinem Fall lasse ich zum Beispiel „mfg“ durch „Mit freundlichen Grüßen“ ersetzen. Dafür einfach mfg eingeben und den Shortcut für Popchrom aufrufen (Strg+Space).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.