Simon für Android

Leute, erinnert ihr euch noch an die Werbeclips (muss Ende der 80er gewesen sein) von MB? Da gab es ja den Simon. Ich glaube, bei uns in Deutschland hieß das Ding Senso. Spielprinzip: der Vogel leuchtet, du merkst dir die Reihenfolge und machst es Simon nach. Nicht verstanden? Checkt das extrem oldschoolige Werbevideo:

Jedenfalls informierte mich Thomas gerade per Messenger, dass es Simon für Smartphones mit dem Betriebssystem Android geben würde. Der arme Kerl ist drauf hängen geblieben. Suchtgefahr scheinbar.

Wer also Zeit hat, die er totschlagen muss, der sollte bei AndroidPIT vorbei schauen und sich Classic Simon für Android besorgen. Ich habe es mir schon installiert 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Muss ich mir zerren! Als Kind wollte ich so ein Ding immer haben. Was habe ich bekommen? Einen doofen Gameboy *g*

  2. Wer zeit totschlagen will findet hier ein paar nette sachen:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,690063-6,00.html

    bin vorhin bei „The Company of Myself“ hängengeblieben.

  3. Das originale Spiel aus dem Werbe-Video gefällt mir ganz gut.

  4. Wo kann man eigentlich überall android apps kriegen habe mir nun nen motorola milestone bestellt und würde gerne wissen wo es futter gibt

  5. Merowinger says:

    @Edding: Die Apps kriegste zu tausenden direkt im Android Market. milestone einschalten, Market starten und runterladen. Und wennde nach empfehlenswerten App-Namen suchst, einfach mal googeln oder hier im Blog nach AppBrain suchen, Caschy hat da ja mal seine App-Liste reingestellt.

  6. Das Ding sieht irgendwie genauso aus wie Google-Chrom!

  7. Ich habe auch sofort an Chrome gedacht. ^^ Selbst die Farben stimmen alle. 😀

    Gelb,Grün,Rot außen und in der Mitte Blau.

  8. Krasse Werbung.

    War wohl alles vor meiner Zeit 😉

  9. Welch reißerische Werbung für ein olles merk-dir-die-Farben-und-drück-die-richtige-Taste-Spiel;)

  10. Die Frisur von dem Mädchen ist zum wegschmeißen! Das Video ist mein Fund der Woche.

  11. Danke für die Tipps morgen werde ich es direkt mal testen 😀