Pokki Menu: alternatives Windows-Startmenü erhält frischen Anstrich

16. Januar 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Im Oktober letzten Jahres berichtete ich hier im Blog von Pokki. Die Software gibt es seit 2011 und sieht sich als alternatives Startmenü für Windows. Mehr noch: man bringt jede Menge Web-Apps mit, die mittels HTML5, CSS3 und JavaScript realisiert sind, sodass sich zu Beispiel Gmail oder Angry Birds wie ein lokales Programm anfühlt. Genaue Infos und eine Beschreibung zum Programm habe ich hier hinterlassen. Nun hat man Pokki wieder aufgebohrt und dem Programm eine bessere Optik gegeben.

overview

Das triste Schwarz weicht einem helleren Anstrich. Ebenfalls hat man die Suche verbessert und einen optionalen Button für die Windows Taskbar realisiert. Auch kann man jetzt Dateien und Ordner direkt aus dem Kontextmenü zum Pokki Menu hinzufügen, sodass schneller Zugriff gewährleistet ist. Sollte noch jemand mehr Screenshots benötigen oder gleich zum Download schreiten wollen – im Blog der Pokki-Macher findet ihr alles.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19581 Artikel geschrieben.