PlayStation: PS2-Spiele starten auf der PlayStation 4

5. Dezember 2015 Kategorie: Games, geschrieben von: caschy

artikel-playstation-ps4-logoGute Nachricht für Spieler, die auf ihrer PlayStation 4 irgendwann mal wieder ein paar Klassiker aus PlayStation 2-Zeiten anspielen wollen. Das Unternehmen hat in einem Blogpost noch einmal darauf hingewiesen, wie revolutionär die PlayStation 2 zu ihrer Zeit war – und dass sie „immer noch einen Platz“ in den Herzen vieler Spieler hat. Die Spielern, denen das Herz nun aufgrund der Erinnerung schwer wird, die können ab heute investieren, denn Sony lässt es sich nicht nehmen, in Europa und Amerika ein paar Klassiker aus PlayStation 2-Zeiten über den PlayStation Store zu vertreiben. Diese Spiele sollen grafisch besser aussehen, werden sie doch auf 1080p hochgerendert.

Was im Paket ist? Folgendes – und beachtet bitte auch die Preise:

  • Dark Cloud — $14.99
  • Grand Theft Auto III — $14.99
  • Grand Theft Auto: Vice City — $14.99
  • Grand Theft Auto: San Andreas — $14.99
  • Rogue Galaxy — $14.99
  • The Mark of Kri — $14.99
  • Twisted Metal: Black — $9.99
  • War of the Monsters — $9.99

23131910459_5f8b1106c2_z

Dabei soll es nicht bleiben, wie man seitens Sony kommuniziert – da folgen wohl bald noch andere Klassiker, die man auf die PlayStation 4 bringen möchte. Prinzipiell ist es eine gute Idee, so an Klassiker zu kommen. Ist natürlich doof für Besitzer, die müssen noch einmal kaufen..


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23933 Artikel geschrieben.