Opera VPN Gold: Kostenpflichtiges Angebot in Opera VPN

15. August 2017 Kategorie: Backup & Security, Mobile, geschrieben von:

Opera muss schauen, dass Geld reinkommt. Aus diesem Grunde baut man das bisher kostenlose Opera VPN um. Zur Stunde findet sich dazu keine News, wohl aber ist schon das iOS-Update durchgerattert, welches auf Opera VPN Gold hinweist, welches vorher schon im Soft Launch für einige Nutzer verfügbar war. Opera VPN Gold ist das kostenpflichtige Abo. Opera will sich damit an Nutzer richten, die mehr Regionen wollen. So ist unter anderem Kanada, USA, die Niederlande, Deutschland, Singapur, England, Frankreich und Italien am Start.

Ebenfalls bekommt man mehr Speed, sodass man davon ausgehen kann, dass der kostenlose Dienst nur noch eingeschränkt nutzbar sein wird. Weiterhin gibt es Werbefreiheit und einen besseren Kundensupport. Was Opera für Opera VPN Gold haben will? Für frühe Vögel 25 Euro im Jahr, normalerweise liegt der Preis bei 33 Euro. Sobald die offizielle Ankündigung raus ist, erweitere ich diesen Beitrag.

(danke Chris!)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.