Nova Launcher: Ordneransicht der Android N Preview nutzen

15. April 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Nova LauncherGanz frisch ist die Android N Developer Preview 2, über deren optische Änderungen wir bereits ausführlich in diesem Beitrag berichtet haben. Unter anderem findet man eine neue Visualisierung der Ordner vor, eine gute – wie zumindest ich finde. Doch ich setze auf meinem Android-Gerät meistens den Nova Launcher ein, sodass ich eh „eine andere Sicht“ der Dinge habe. Doch der Entwickler des Nova Launchers hat super flott agiert und die neue Android N Preview-Optik in die Betaversion des Launchers verfrachtet.

nova android n ordner

Wer die neue Ordner-Optik also nutzen möchte, der kann sich die Beta des Nova Launchers besorgen (sofern man auch Android 5.x + einsetzt) – oder er wartet noch ein bisschen auf die finale Version. Hat man die neue Version, die die neue Ordneransicht unterstützt, so kann man in den Einstellungen den Ordner-Look auf Android N Preview ändern und die Ansicht der Symbole auf Raster ändern. Am Ende sehen eure Ordner aus, wie sie es auch im Google Launcher unter Android N tun. Definitiv schicker, so jedenfalls meine Meinung.

nova_ordner_android_n_einstellungen

Wer an der Public Beta teilnehmen und sich die aktuellste Version des Nova Launchers ansehen möchte, der muss zunächst der Community auf Google+ beitreten, um Zugang zur nicht öffentlich sichtbaren App im Google Play Store zu erhalten.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23929 Artikel geschrieben.