Nova Launcher: Ordneransicht der Android N Preview nutzen

Nova LauncherGanz frisch ist die Android N Developer Preview 2, über deren optische Änderungen wir bereits ausführlich in diesem Beitrag berichtet haben. Unter anderem findet man eine neue Visualisierung der Ordner vor, eine gute – wie zumindest ich finde. Doch ich setze auf meinem Android-Gerät meistens den Nova Launcher ein, sodass ich eh „eine andere Sicht“ der Dinge habe. Doch der Entwickler des Nova Launchers hat super flott agiert und die neue Android N Preview-Optik in die Betaversion des Launchers verfrachtet.

nova android n ordner

Wer die neue Ordner-Optik also nutzen möchte, der kann sich die Beta des Nova Launchers besorgen (sofern man auch Android 5.x + einsetzt) – oder er wartet noch ein bisschen auf die finale Version. Hat man die neue Version, die die neue Ordneransicht unterstützt, so kann man in den Einstellungen den Ordner-Look auf Android N Preview ändern und die Ansicht der Symbole auf Raster ändern. Am Ende sehen eure Ordner aus, wie sie es auch im Google Launcher unter Android N tun. Definitiv schicker, so jedenfalls meine Meinung.

nova_ordner_android_n_einstellungen

Wer an der Public Beta teilnehmen und sich die aktuellste Version des Nova Launchers ansehen möchte, der muss zunächst der Community auf Google+ beitreten, um Zugang zur nicht öffentlich sichtbaren App im Google Play Store zu erhalten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Einmal die N Preview eingestellt, lässt es sich nicht mehr zurückstellen.
    Schwachsinn hoch 3. Es soll eine OPTION sein, kein Fixum!!

  2. Ist es auch nicht. Muss an dir bzw. deinem Gerät liegen.

  3. @carsten: alle Betas gibt’s auch ohne Teilnahme an irgendwelchen Betaprogrammen unter http://novalauncher.com/beta/ 😉

  4. Jetzt ändert der Nachtmodus auch nicht mehr das Aussehen der Menüs, sehr gut!

  5. Ja, ist nicht schlecht. Allerdings gefällt mir die Rasteransicht überhaupt nicht. Mit der Stapelansicht gefällt es mir hingegen gut.