Nova Launcher bekommt Nachtmodus

4. April 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Nova LauncherSchaue ich mir hier im Blog die Kommentare an, so komme ich zu der Überzeugung, dass hier eine große Menge an Menschen mitliest, die den Nova Launcher nutzt. Der Nova Launcher ist ein alternativer Launcher für die Android-Plattform, der sich vielfältig anpassen lässt. Der Macher hat eine Google+ Community, über die interessierte Nutzer seit längerer Zeit auch Betaversionen bekommen können, die über den Play Store von Google aktualisiert werden. Im Rahmen eines Aprilscherzes tauchte nun auch ein neues Symbol in den Einstellungen des Nova Launchers auf, doch hinter diesem Symbol verbirgt sich etwas, was so gar kein Scherz ist, sondern ein kommendes Feature.

nova launcher artikel nexus 7p

Der Nova Launcher bekommt einen Nachtmodus – besser gesagt ein dunkles Theme. Dieses kann der Nutzer von Hand aktivieren, sodass es dauerhaft scharfgeschaltet ist. Man kann aber auch eine Zeit angeben, wann das dunkle Theme aktiviert sein soll. Der Entwickler überlässt es dem Nutzer, was alles in Dunkelheit gehüllt wird – so lässt sich nicht nur der App Drawer dunkel darstellen, sondern auch separat die Google-Suchleiste (sofern eingeblendet) oder aber auch der Ordner. Hier noch einmal in reiner Bildform, falls ihr nicht die Betaversion des Nova Launchers nutzt:

nova launcher night modus


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23552 Artikel geschrieben.