Nova Launcher bekommt Launcher Shortcuts

28. Oktober 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Nova LauncherSolltet ihr den beliebten Alternativ-Launcher Nova Launcher auf eurem Android-Gerät nutzen, so habt ihr vielleicht schon einmal ein wenig neidisch auf Android 7.1 geschaut, denn das neue Betriebssystem bringt ja Launcher Shortcuts mit. Wer das Ganze noch nicht gesehen hat, der schaue sich die Pixel Review oder das Launcher Shortcuts-Video von mir an, da zeige ich die auch noch einmal. Quasi 3D Touch Light für Android. Das hat auch schon der Entwickler des Action Launchers  nachgebaut – und nun folgt der Nova Launcher.

screenshot_20161028-063538

Vorausgesetzt wird hier dann aber die Beta. Wer die Beta des Nova Launchers ausprobieren möchte, der kann sich hier eintragen. Alternativ wartet man einfach ein wenig. Der Entwickler ist recht flott, sodass ich da bald mit einem Sprung des Features in die Finalversion rechne. Vorausgesetzt wird mindestens Android 5.1. Zu hoch dürft ihr die Erwartungen momentan nicht schrauben, die meisten Apps bringen bislang keinen wirklichen Mehrwert über die Funktion, wie auch im Screenshot zu sehen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22900 Artikel geschrieben.