Action Launcher bekommt vorzeitig Unterstützung für App-Shortcuts

1. Oktober 2016 Kategorie: Android, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

action launcher 3Kurz notiert: Chris Lacy ist schon ein Koryphäe, schafft er es doch seit Ewigkeiten immer wieder, als einer der Ersten neue von Google angekündigte Features vorzeitig in seinen Action Launcher zu integrieren. Das letzte richtig große Update war das auf Version 3.0, zuletzt implementierte er direkt nach dem ersten Nexus-/Pixel Launcher-Leak die neuesten Funktionen, nach der die Android-Userschaft gegiert hat. Und wieder einmal beweist er, dass er noch lange nicht müde geworden ist, sich einen Namen zu machen. Via Twitter kündigt er diesmal an, bereits am heutigen Tag eine Aktualisierung zu veröffentlichen, die die aus der Vorschau zu Android 7.1 bekannten App-Shortcuts im Launcher aktiviert.

Bei ihm hören diese auf den Namen Quickcuts und scheinen standardmäßig via Herunterwischen-Geste über das App-Symbol erreichbar zu sein, so zumindest deutet es das Gif im Tweet an:

Zum Schluss fügt er noch an: „Did anyone notice that the Quickcut is opened and a selection is made with a single gesture?“ 😉 Ich denke, Freunde des Launcher dürfen sehr gespannt sein, was da heute kommen mag.

Action Launcher 3
Action Launcher bekommt vorzeitig Unterstützung für App-Shortcuts
Entwickler: Chris Lacy
Preis: Kostenlos+
  • Action Launcher 3 Screenshot
  • Action Launcher 3 Screenshot
  • Action Launcher 3 Screenshot
  • Action Launcher 3 Screenshot
  • Action Launcher 3 Screenshot
  • Action Launcher 3 Screenshot
  • Action Launcher 3 Screenshot

action-launcher-3

 



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 381 Artikel geschrieben.