Noisli: Für Bildschirmarbeiter oder Menschen, die sich entspannen wollen

18. Februar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Jeder Mensch tickt anders.  Der eine braucht Ruhe, wenn er am PC arbeitet, der andere zieht Krach vor. Viele greifen aber auch zu einfachen Geräuschen. Diese bietet die Webseite noisli.com an. Hier findet der Nutzer, der zu Arbeits- oder Entspannungszwecken bestimmte Sounds hören will, diverse Klangwelten vor. So lässt sich zum Beispiel ein typischer Herbst mit Regen und Laubfall simulieren, der Frühling im Wald wird mit Vogelgezwitscher begleitet, während man auf See die Wellen hört. 11 verschiedene Klangszenarien sind zu hören, auf Wunsch lassen sich diese auch kombinieren – wem das nicht reicht, der findet zudem noch die klassische White Noise vor. Kommt definitiv in meine Bookmarks, hilft vielleicht das eine oder andere Mal, wenn die Stimmungs-Abteilung bei Spotify nicht helfen will.

noisli


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: wdrblog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.