Nielsen Social Media Report 2012 veröffentlicht

4. Dezember 2012 Kategorie: Internet, Mobile, Social Network, geschrieben von:

Solltet ihr auf Zahlenspielereien und Statistiken stehen, dann empfehle ich euch einen Blick auf den neuen Social Media Report 2012, der von Nielsen veröffentlicht wurde. Das Research-Unternehmen hat soziale Netzwerke, Mobility und Apps unter die Lupe genommen und zeigt den Unterschied zum Jahr 2011. Kleiner Auszug gefällig? Die Nutzung des mobilen Webs und Smartphone-Apps ist in den USA explodiert, eine Steigerung von 82, beziehungsweise 85 Prozent sagt die Statistik aus.

Ebenfalls stieg die Zeit, die wir mit Smartphones und Tablets verbringen, sprunghaft an. Die App-Nutzung nahm um 120 Prozent, die Nutzung mobiler Webdienste um immerhin noch 22 Prozent zu. Die meiste Surfzeit wird in sozialen Netzwerken verbraten, angeführt von Facebook. Unnützes Wissen? 32 Prozent der Altersklasse 18 bis 24 nutzt soziale Netzwerke im Badezimmer. Hier in Europa ist die Nutzung sozialer Netzwerke übrigens meist via PC – in Sachen Smartphone und Tablet liegen wir weit hinten.Interessante Statistiken rund um das mobile Leben – und wenn man schon fremden Statistiken nicht traut, dann nimmt man sie zumindest aus Unterhaltungsgründen wahr. Hier geht es lang!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.