Nexus 5: Kameravergleich mit HTC One, Lumia 1020, iPhone 5s, Galaxy S4, Note 3 und Sony Z1

2. November 2013 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Ein immer wichtiger werdender Benchmark-Wert für Smartphones ist die Leistung der Kamera. Die verbaute Technologie wird immer besser, die Ergebnisse durch teils ausgeklügelte Software immer ansehnlicher. Keiner hat Lust auf schlechte Bilder. Meine persönlichen Favoriten in dieser Disziplin sind derzeit das Nokia Lumia 1020 und das iPhone 5s.

Bildschirmfoto 2013-11-02 um 08.01.57

Bei letzterem zeigt sich, dass die Angabe der Megapixel nichts über die Bildqualität aussagen muss. In unserem Nokia Lumia 1020 Testbericht haben wir einen ganzen Schwung Fotos hinterlegt, die sehr beeindruckend sind – und hier gibt es noch einmal einen Vergleich zwischen Fotos des Nokia Lumia 1020 und des iPhones, mit überraschendem Resultat. Nun hat man sich eine ganze Armada an Smartphones geschnappt und diese gegen das Nexus 5 antreten lassen. Gegen das Nexus 5 treten an: HTC One, Lumia 1020, iPhone 5s, Galaxy S4, Note 3 und Sony Xperia Z1.

Aus dem Bauch heraus – vor dem Anschauen der Bilder –  würde ich sagen: einfache Sache, gegen Lumia 1020, iPhone 5s und Sony Xperia Z1 sieht man sicherlich schlecht aus. In Sachen High Contrast werden die hellen Flächen meiner Meinung nach zu stark dargestellt, aber ansonsten macht das Nexus 5 meiner Meinung nach relativ ordentliche Fotos, man muss ja auch immer den Anschaffungspreis des Gerätes sehen, welches derzeit wohl mit das beste Preis- / Leistungsverhältnis im Bereich Android bietet. Den vollen Vergleich mit zoombaren Fotos findet ihr hier und mich würde mal interessieren, welches der Smartphones da oben für euch besser abscheidet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.