Netflix nun in 190 Ländern, neue Eigenproduktionen und Starttermin von Daredevil Staffel 2 bekannt

7. Januar 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_netflixNetflix ist seit gestern Abend mal wieder in aller Munde. Der Grund hierfür ist, dass man während der Pressekonferenz auf der CES in Las Vegas bekannt gab, dass man ab sofort auf einen Schlag in 130 weiteren Ländern auf den Streaming-Dienst zugreifen könne. Insgesamt ist Netflix nun in 190 Ländern erreichbar. Auch wenn Netflix unter dem Claim „netflixeverywhere“ noch nicht ganz stimmt, da wichtige Länder wie China als schwierige Kandidaten noch fehlen, dennoch ist die Zahl der verfügbaren Länder eine Ansage – zumal die forcierte Expansion von Netflix erst Ende 2014 begann. Davor war Netflix noch in einer Handvoll Länder verfügbar wie USA, UK, Schweden oder den Niederlanden.

Doch bei dieser Nachricht sollte es nicht bleiben, denn Netflix gab zusätzlich zwei neue Netflix-Originals Eigenproduktionen bekannt, die auf die Titel „The Crown“ und „The Get Down“ hören. The Crown erzählt die private Geschichte von Queen Elizabeth II. Alle 10 Episoden der Serie werden in der zweiten Jahreshälfte 2016 exklusiv auf Netflix anschaubar sein.

The Get Down ist ein visuelles Epos des Großmeisters Baz Luhrmann, die – wie sollte es auch anders sein – eine Musik-Dramaserie ist. Sie behandelt die Entstehung der Disko-, Punk- und Hip Hop-Musik anhand der Lebensgeschichte von Teenagern der South Bronx. Der erste Trailer der Serie im New York der 1970er Jahre sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus. The Get Down wird als Netflix Original exklusiv im Sommer 2016 zu gucken sein.

Das wohl größte Schmankerl für viele Serienjunkies kam dann allerdings heute erst, als man den offiziellen Starttermin der zweiten Staffel von Daredevil bekannt gab. Die Kooperation zwischen Netflix und Marvel hatte bereits für die erste Staffel ein mächtig gutes Medien- und Publikumsecho erhalten und macht Freude auf die zweite Staffel. Die zweite Staffel Daredevil wird ab dem 18. März exklusiv auf Netflix bereitstehen.

THE CROWN 3


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21953 Artikel geschrieben.