Nero 9 Essentials Free kostenlos

30. Juli 2009 Kategorie: Spass muss sein, Windows, geschrieben von:

Nein, zu verschenken hat eigentlich niemand etwas. Auch nicht die Jungs von Nero, die uns Jahr für Jahr mit einer mächtigeren Brennsuite beglücken. Brennsuite? Ich wünschte das wäre sie noch. Mittlerweile ist das Ganze ein riesiges Paket für Videobearbeitung und Backups und viele Anwender wenden sich zurecht kleinen, schlanken und vielleicht sogar kostenlosen Applikationen zu. Nun gibt es seit heute eine kostenlose Version von Nero. Nero 9 Free nennt sich das Ganze und es kann folgendes: Images brennen und Daten brennen. Mehr nicht. Dafür werden 55 Megabyte fällig und bei jedem Start möchte das Programm kostenlos registriert werden.

Nero StartSmart Essentials

Meine Meinung dürfte klar sein: jedes kostenlose Programm erfüllt mittlerweile mehr und benötigt weniger Speicherplatz. Da es sich allerdings trotz der ganzen Einschränkungen um ein kostenloses Programm handelt, findet es hier im Blog zurecht seinen Platz. Vielleicht auch die ideale und einfache Lösung für jemanden, der nur alle Jubeljahre mal eine CD / DVD brennt. Man hat ja unter Umständen ältere Familienmitglieder, die nicht so firm sind und die vom Nachbarn in der Schrebergartensiedlung den Floh ins Ohr gesetzt bekommt haben, dass man zwingend Nero nutzen müsse…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.