NEC präsentiert Dual-Screen-Smartphone

24. Januar 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Der japanische Mobilfunkbetreiber NTT Docomo präsentierte kürzlich ein neues Android-Smartphone Medias W N-05E, welches etwas verschieden zu den sonstigen Smartphones ist. Es besitzt nämlich zwei Bildschirme. Wenn das Gerät zugeklappt ist, habt ihr ein gewöhnliches 4,3 Zoll großes Smartphone, welches mit eher schwachen  960x540Pixel auflöst. Klappt man das Gerät aber auseinander, hat man plötzlich 2 Bildschirme die sich zu einem großen zusammensetzen.

nec_medias_wn-05E

Anschließend hat man dann plötzlich ein 5,6 Zoll großes Display, welches eine Auflösung von 1920×1080 besitzt und sich schon eher sehen lassen kann. Technisch ist das Gerät auch ansonsten recht ordentlich ausgestattet.

So hat es unter anderem einen Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4 Pro von Qualcomm, einen 1 GB großen Arbeitsspeicher, 16 GB interne Speicherkapazität, eine 8-Megapixel-Kamera, sowie einen 2.100 mAh starken Akku und LTE-Unterstützung.

Bisher gibt es allerdings keine Informationen zum Preis und ob das Gerät auch außerhalb Japans auf den Markt kommen wird. Bei dem recht schwachen Akku und zwei Displays kann man allerdings befürchten, dass die Laufzeit nicht die beste sein wird.

Das Konzept selbst ist zwar recht interessant, allerdings wäre es nicht gerade mein persönlicher Favorit. Zudem ist man nicht der allererste auf dem Markt mit einer solchen Idee. Das Kyocera Echo oder das vielleicht bekanntere Sony Tablet P haben ebenfalls Dual-Screen-Konzepte vorgestellt. Ob das Medias W N-05E nun erfolgreicher sein wird, bleibt erstmal abzuwarten, oder würdet ihr gerne solch ein Gerät kaufen?

Abschließend noch ein erstes Hands-on von dem Gerät. [via]


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.