#NameAndroidN: Google möchte Eure Namensvorschläge für die nächste Android-Version

18. Mai 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_androidGoogle ist bekannt dafür jede Android-Version nach einer Süßigkeit zu benennen. Setzte man bei Android KitKat noch auf einen Werbedeal, gab es mit Lollipop und Marshmallow wieder die normale Namensgebung. Für Android N hat sich Google wieder etwas neues ausgedacht. Den Namen sollen sich nämlich die ausdenken, die das System dann auch nutzen. Über die #NameAndroidN-Webseite kann man seinen süßen Vorschlag einreichen. Mit N beginnen und süß muss der Vorschlag sein, dann hat er vielleicht Chancen. Ihr braucht Inspiration? Seht Euch das eingebundene Video an. Viel Spaß beim Namen aussuchen. Nutella, Nusspli oder doch Nudossi?


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8651 Artikel geschrieben.