N26 Black: Ab November Premium-Konto inklusive Versicherungspaket verfügbar

25. Oktober 2016 Kategorie: Android, Internet, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

number26 n26 logoN26 hat seit noch gar nicht so langer Zeit eine eigene Banklizenz. Wuchs N26 anfangs durch das Anbieten eines kostenlosen App-Kontos, entwickelt sich das Angebot nun immer mehr in Richtung klassische Bank, ohne dabei auf die Vorzüge des App-Kontos zu verzichten. Ab November gibt es mit N26 Black nun auch ein Premium-Konto, das mit einer Laufzeit von einem Jahr daherkommt, monatlich 5,90 Euro kostet, dafür aber auch diverse Vorteile gegenüber des kostenlosen Angebots bietet. Es kommt nämlich mit einem umfassenden Versicherungspaket der Allianz Global Assistance Europe, welches den Nutzer in finanziellen Belangen, aber auch Reiseangelegenheiten schützt.

n26black

Teil des Premium-Kontos ist auch eine MasterCard in einem mattschwarzen Design, funktional unterscheidet diese sich aber nicht von den anderen N26-Karten. Über die App lässt sich die Kartennutzung regeln, das funktioniert aber ebenfalls auch mit dem kostenlosen Konto, zum Beispiel das Sperren der Karte. Das Versicherungspaket hilft bei einem Schaden in folgenden Fällen:

● Arzt- und Krankenhauskosten bei akuten Krankheiten und Unfallverletzungen auf Auslandsreisen.

● Aufwendungen bei Flugverspätungen von mehr als 4 Stunden oder bei Gepäckverspätung von mehr als 6 Stunden nach der Ankunft im Ausland.

● Entschädigung im Falle eines Diebstahls des Smartphones im In- oder Ausland oder eines Überfalls für bis zu vier Stunden nach Abhebung mit der N26 Black Karte am Geldautomaten.

Auch Banküberweisungen und alle Käufe, die über das N26-Konto ausgeführt werden, sind von dem Schutz abgedeckt. In Deutschland, Österreich und Irland ist N26 Black ab November zu einem monatlichen Preis in Höhe von 5,90 Euro und einer Laufzeit von einem Jahr verfügbar. Kunden in Frankreich, Italien und Spanien können das Produkt ab Mitte November buchen. Für Euch ein interessantes Produkt? Falls ja, gehört Ihr zu dem Kundenkreis, den N26 als Young Professionals bezeichnet, für diese ist das Produkt nämlich entstanden.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7741 Artikel geschrieben.