MWC 2015: Sony stellt das Xperia Z4 Tablet vor

2. März 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Und weiter geht es mit dem Mobile World Congress in Barcelona. Auch Sony ist dort vertreten und stellte aktuell das neue Xperia Z4 Tablet vor. Basierend auf dem X2 hat Sony einige Optimierungen vorgenommen, um das Tablet den Nutzern schmackhaft zu machen.

Sony Xperia Tablet Z4_1

In Sachen Technik verbaut man einen Octa-Core-64-bit-Prozessor (Qualcomm Snapdragon 810) mit 2 GHz / 1,5 GHz und setzt zudem auf die aktuelle Android-Version 5.0.2 (Lollipop). Das Sony Xperia Z4 Tablet ist 10,1 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel. Sony will zwei Varianten des Xperia Z4 Tablet anbieten: eine mit WiFi und eine mit LTE.

Sony Xperia Tablet Z4_4

Die Grundausführung des 393 Gramm schweren Tablets verfügt über 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicher. Dieser lässt sich durch den Einsatz einer microSD-Karte noch erweitern. Sony verbaut im Xperia Z4 Tablet zwei Kameras, einmal 8,1 Megapixel und einmal 5,1 Megapixel stark. Wie auch der Vorgänger ist das Xperia Z4 Tablet ein idealer Begleiter in der Badewanne, denn das Tablet ist ach IP65/68 wasser- und staubdicht.

Sony Xperia Tablet Z4_2

Apnoetaucher können in 1,5 Meter Wassertiefe eine halbe Stunde mit dem Tablet arbeiten. Bis zu 17 Stunden soll das Xperia Z4 Tablet im Falle von Videowiedergabe halten, der 6.000 mAh starke Akku soll dies möglich machen. 649 Euro werden fällig, wenn man zur Variante mit LTE und 32 GB greift, der Preis für das WLAN-Modell beträgt 549 Euro.

Sony Xperia Tablet Z4_3

Wer es produktiver mag, der greift gleich zur passend vorgestellten Bluetooth-Tastatur für das Xperia Z4 Tablet – diese schlägt mit 179 Euro zu Buche. Das Xperia Z4 Tablet erscheint im zweiten Quartal 2015.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.