Mophie stellt Akku-Case Juice Pack für das Samsung Galaxy S8 / S8+ vor

22. Mai 2017 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: André Westphal

Mophie hat ein neue Kombination aus Schutzhülle und Juice Pack vorgestellt. Caschy bloggte ja schon über etwa die Varianten für Apple iPhone 7 / 7 Plus. Nun haut Mophie auch noch eine Variante für das Samsung Galaxy S8 bzw. das S8+ raus. In das Case für das S8 ist direkt ein zusätzlicher Akku mit 2.950 mAh integriert. Wer zur Version für das S8+ greift, erhält gar 3.300 mAh. Entsprechend sollen etwa fürs Telefonieren zusätzliche Gesprächszeiten von 33 bzw. 39 Stunden drin sein.

Wie die Mophie Akku-Case Juice Pack funktionieren? An der Rückseite sitzt ein Knopf und bei Aktivierung wird das Smartphone dann über die Qi-Technik drahtlos aufgeladen. Laut Mophie sind die Accessoires außerdem kompatibel zu anderen, kabellosen, Ladesystemen und anderen Gerätschaften von Mophie, welche Charge Force unterstützen. Außerdem erwähnt Mophie Pass-Through-Aufladung als Feature. Lädt man das Samsung Galaxy S8 / S8+ und den Juice Pack selbst drahtlos wieder auf, wird dem Smartphone-Akku Priorität gewährt und jener zuerst mit Strom befeuert.

Über eine LED werden am Juice Pack sowohl die Ladestufen des Akkus als auch die verbleibende Leitung angezeigt. Damit das Zubehör auch als Schutzhülle dienen kann, ist die Innenseite gummiert. Erhöhte Kanten sollen auch die Gefahr, dass es zu Kratzern oder Brüchen kommt, eindämmen.

Im Handel wird das Mophie Akku-Case Juice Pack im Juni 2017 verfügbar sein. Sowohl die Variante für das Samsung Galaxy S8 als auch das S8+ wird jeweils 99,95 Euro kosten.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2072 Artikel geschrieben.