Moon Pie, Milkshake, Malt Ball? Google teasert Namen für Android M mit Video

14. August 2015 Kategorie: Android, Google, Spass muss sein, geschrieben von:

Im September sollte es eigentlich so weit sein und Google seine neue Version des Android-Betriebssystems auf die Endanwender loslassen. Während wir vor allem auf die neue Hardware dafür warten, beschäftigt das Android-Team sich aktuell damit, wie denn der Name der neuen Version sein wird. Über Twitter verbreitete man nun ein Video, das nicht nur alle vorherigen süßen Android-Köstlichkeiten aufzählt, sondern auch eine ganze Reihe „M“-Vorschläge bietet. Ob die korrekte Bezeichnung dabei ist?

Der Name sagt natürlich nichts über die Funktionen aus, insofern lassen sich so schon einmal keine Rückschlüsse ziehen. Auch haben die Namen bisher kaum einen Zusammenhang zur Vorgängerversion gehabt, Lollipop ist also auch kein Anhaltspunkt. Eigentlich ist es ja auch völlig egal, wie Android M heißen wird, Eure Vorschläge dürft Ihr natürlich trotzdem in den Kommentaren hinterlassen. Ich persönlich tippe ja tatsächlich auf Milkshake, wobei dies natürlich schon eher ein langweiliger Name wäre.

Die entsprechende Figur wird übrigens bereits bei Google aufgestellt. Auch so eine nette Tradition, die Googles nerdige Einstellung zeigt. Zu jeder Android-Version gibt es eine Statue, die entsprechend des Namens angefertigt wird. Vielleicht sickern dazu ja noch Bilder durch, bevor der Name offiziell bekanntgegeben wird.

(via SmartDroid)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9397 Artikel geschrieben.