Microsoft Office 2013: Preisinfos und Sparangebot für Studenten

29. Januar 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Noch einmal ein kleiner Nachtrag, weil ich nun schon ein paar Mal zum heute vorgestellten Microsoft Office 2013 gefragt wurde: es gibt mehrere Editionen, sofern ihr interessiert seid, solltet ihr euch vorher überlegen, zu welcher Edition ihr greift. Solltet ihr einen ganzen Schwung Geräte im Haushalt haben, dann könnte Office 365 etwas für euch sein.

Office-FAQ-1

Kostet 99 Euro im Jahr und im Paket ist: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access, 20 GB zusätzlichen SkyDrive-Speicher und 60 Minuten monatliches Skype-Guthaben. Ebenfalls  dazu gibt es Office on Demand (seid ihr zum Beispiel irgendwo unterwegs an einem Rechner, dann könnt ihr mittels eures Accounts ein Office aus dem Netz “streamen”). Kostet euch also für den privaten Einsatz bei 5 Rechnern zwanzig Euro pro Jahr und Rechner. Wer das alte Home & Student kaufen möchte, der bekommt für 139 Euro Word, Excel, Powerpoint und OneNote, nichts anderes und die Installation ist nur auf einem Rechner erlaubt.

Office-Faq-2

Noch besser fahren Leser, die Studenten oder anerkannte Lehrkräfte sind. Microsoft hat Ende 2012  bekanntgegeben, dass es für die Dauer von vier Jahren das komplette Paket wirklich zum Sparpreis gibt, ich zumindest würde nicht lange darüber nachdenken, wenn ich die Office-Suite eh brauchen würde. Office 365 University heißt das neue Angebot und dieses kostet 79,00 Euro. So bekommt man für 79.00 Euro für vier Jahre Microsoft Word, PowerPoint, Excel, OneNote, Outlook, Publisher und Access. Zu den 7 GB SkyDrive-Speicher bekommt man für diesen Preis noch 20 GB on top, dazu 60 Skype-Minuten pro Monat. Die Studentenversion ist an eine Person an maximal zwei Rechnern gebunden. Sind also knapp 1,65 Euro pro Monat für den Studenten an Kosten.

Noch mehr sparen? Google Docs oder Open Office nutzen ;)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17324 Artikel geschrieben.