MediaThek Cast bringt Öffentlich-rechtliche Sender auf Chromecast

18. März 2014 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von:

Google Chromecast steht vor der Tür. Bei Media Markt in den Lagern, bereits gestern schon im Saturn Neu-Isenburg zu haben. Offizieller Verkaufsstart: morgen – für 39,99 Euro. In den letzten Monaten haben wir euch schon zahlreiche Apps für Chromecast vorgestellt und die nächste findet sich in diesem Beitrag. MediaThek Cast. Die Öffentlich-rechtlichen tun sich derzeit schwer mit einer Möglichkeit, Chromecast-Komaptibilität einzubauen (Bayern 3 schraubt dran, das weiss ich), sodass wieder einmal externe Entwickler einspringen müssen. MediaThek Cast bietet dem Nutzer diverse Mediatheken an. Hier stehen zum Beispiel Arte, ARD, ZDF mit ZDF Info, Kultur & 3sat zur Verfügung.

mc1

Hier kann man dann direkt in den Mediatheken stöbern und sich die Wunschsendung aussuchen, die dann im Anschluss direkt von euch bequem auf den Chromecast-Stick, beziehungsweise das TV-Gerät geschickt werden können. Klappt gut, eben ausprobiert.

mc2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.