Media Markt und Saturn weiten Lieferung am selben Tag auf 22 Städte aus

3. Dezember 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wenn Ihr künftig etwas bei Media Markt oder Saturn online bestellt, kann es sein, dass Ihr die Waren bereits 30 Minuten nach Bestellung in den Händen haltet. Nach erfolgreicher Pilotphase ist die in Zusammenarbeit mit tiramizoo realisierte Lieferung am selben Tag (Same Day Delivery) nun in 22 Städten verfügbar. Natürlich kostet der Spaß auch etwas, 9,90 Euro um genau zu sein. Dennoch kann dies in manchen Fällen extrem praktisch sein, vor allem bei Großgeräten, die gerne einmal den Geist aufgeben, wenn es am unpassendsten ist.

Bildschirmfoto 2014-12-03 um 21.45.23

Bestellte Artikel werden in einem Zeitfenster von 30 Minuten bis drei Stunden geliefert, wer möchte kann auch einen Wunschtermin mit zweistündigem Zeitfenster innerhalb von vier Tagen nach Bestelleingang vereinbaren. Interessant ist dieser Service vor allem in Hinblick auf die großen Online-Versandhändler. Amazon garantiert Prime-Kunden die Lieferung am nächsten Tag, was auch schon sehr gut ist, die Lieferung am gleichen Tag könnte aber den entscheidenden Vorteil bringen. 9,90 Euro Service-Pauschale, um das Haus nicht verlassen zu müssen, sich um keinen Transport bemühen zu müssen und die Ware dennoch am gleichen Tag zu haben? Großartig und in meinen Augen keinesfalls übertrieben teuer.

In welchen Städten die Lieferung am gleichen Tag möglich ist? Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erding, Essen, Frankfurt, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg/Fürth, Stuttgart und Sindelfingen.

Übrigens teilt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH mit, dass der Dienst im Laufe des kommenden Jahres in allen Regionen Deutschlands verfügbar ist. Große Worte, die man hoffentlich auch halten kann. Ich bin gespannt, ob so ein Service auch in die letzten Winkel der Republik (wie zum Beispiel Aue 😀 ) kommt. Würde ich persönlich sicher öfter nutzen, zumindest bei Großgeräten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.