MacBook Air: 12 Zoll-Variante soll angeblich in diesem Jahr erscheinen

22. März 2014 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Ein chinesischer Forumsteilnehmer bei WeiPhone, der in der Vergangenheit schon vor dem Release von MacBooks Fotos und Informationen liefern konnte, hat einmal wieder Aussagen über kommende MacBook-Hardware getroffen. Dennoch gilt: es handelt sich hier um ein Gerücht. So soll es bald Updates in der MacBook Air-Klasse geben, neue MacBook Pros aber nicht vor September. Das Interessanteste dürfte aber die Aussage sein, dass es ein 12 Zoll MacBook Air geben soll, welches ohne klassischen Lüfter und ohne mechanischen Button im Trackpad daherkommen soll. Die CPU soll weiterhin von Intel kommen, eine Eigenproduktion von Apple soll nicht verbaut sein.

MacBook-Air-2013_004-590x393

Weitere Informationen wurden nicht bekannt. Bereits Ende letzten Jahres wurden vom Analysten Ming-Chi Kuo Aussagen bezüglich eines 12 Zoll MacBook Air getroffen. Er sagte ein Retina-Display voraus, von dem der jetzige Berichterstatter aber nichts sagte. Muss man mal sehen, wie praktikabel das Ganze bei der täglichen Arbeit wäre, wenn so etwas auf den Markt kommt. In Sachen Rahmen kann man bei Apple sicherlich noch etwas rausholen, sodass das 12 Zoll-Gerät nicht viel größer ist, als das 11 Zoll-Gerät. Ich persönlich empfinde das 11 Zoll MacBook Air als zu klein, die 13 Zoll-Variante finde ich schon fast perfekt für mich.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: macrumors |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.